TTC Hitdorf e.V.

Badminton und Tischtennis seit 1968

 

                                    

      


    

Spielplan Badminton Mannschaften




Spielplan Tischtennis Mannschaften

 

 

 


Aktuelle Infos von Badminton NRW



Aktuelle Infos von Tischtennis NRW



Staffelsieg für unsere Tischtennis-Abteilung


Drei Jahre lang gab es wegen Corona nur halbe bzw. abgebrochene Spielzeiten im
Tischtennis. Das war in der Saison 2022/2023 endlich wieder anders und als wäre das nicht
schon genug Grund zur Freude, gab es bei unserem Team auch noch den Staffelsieg in der
1. Kreisklasse Düsseldorf mit 4er-Teams zu feiern.


Gestartet war das Team eigentlich nur mit dem Anspruch auf einen Platz im gesicherten
Mittelfeld der Tabelle, aber die Erfolge in der Saison sorgten nach und nach dafür, dass das
Ziel immer mehr nach oben verschoben wurde und am Ende tatsächlich der 1. Platz erreicht
werden konnte.

 Getreu dem Motto „Alter schützt vor Ehrgeiz nicht“ und auch, da von
Krankheiten und Verletzungen verschont (der „Mannschaftskern“ aus Peter, Marcel und
Franz bringt es ja immerhin schon auf 64 Jahre im Schnitt) gab es fast keine Ausfälle im
Saisonverlauf. 

Vor allem Sebastian und Nico, aber auch ab und zu Jörg, Andreas, Paul und
Frank haben das Team ergänzt und mit ihrem Einsatz den Erfolg letztendlich ermöglicht.
Alles in allem eine richtig runde Saison, die Spaß gemacht hat – auf den eigentlich
dazugehörigen Aufstieg müssen wir aber verzichten, da in der höheren Liga wieder mit 6er-
Teams gespielt wird und wir das über eine ganze Saison gesehen personell leider nicht
gestemmt bekommen.
Die Ergebnisse im Einzelnen können hier eingesehen werden. Einen Eindruck von der sich
nicht nur im Altersdurchschnitt hervorragend ergänzenden Mannschaft könnt ihr euch hier
verschaffen:


 

Öffnungszeiten der Sporthalle
Sportbund Leverkusen
Hallenzeiten2023_2.pdf (356.04KB)
Öffnungszeiten der Sporthalle
Sportbund Leverkusen
Hallenzeiten2023_2.pdf (356.04KB)


  

Badminton News 


Kinder und Jugendliche die am Probetraining teilnehmen möchten, bitten wir um telefonische Rücksprache.

Trainerin :      Rebecca Stauff                                Tel.: 0177 8541952

 

Trainer :           Nico Patten                                          Tel. : 01629460104

 

 

Der neue Vereinsbaum auf dem Hitdorfer Marktplatz.

Unser Vereinswappen ist natürlich dabei  

 

 

 


  

     


 

 

Mitgliedschaft und Probetraining


Schön das du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Hier findest du alle wichtigen zusätzlichen Informationen zum Kinder, Schüler, Jugend und Senioren Training. Bei uns kannst du das Badminton und Tischtennis spielen erlernen, dich weiterentwickeln und vielleicht irgendwann  eine unserer Mannschaft verstärken.

Du möchtest Badminton oder Tischtennis nur zum Ausgleich spielen? Auch dann bist du bei uns natürlich herzlich Willkommen.

Bei uns wird das

Hier ein paar nützliche Infos für Kinder, Schüler, Jugendliche, Erwachsene und Eltern.

Ab welchem Alter kann ich mein Kind anmelden?

Unsere Jüngsten sind 9 Jahre alt. 


Kann ich mir das Training anschauen/mitmachen, bevor ich Mitglied werde?

Ja, du kannst gerne einfach zum Training vorbeikommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Du kannst einen Monat lang umsonst am Training teilnehmen und schauen ob es dir Spaß macht.


Training Badminton 

Dienstags     20:00 - 22:00 Uhr      ( Kinder ,Schüler ,Jugendliche )

Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr      ( Kinder ,Schüler ,Jugendliche )

Training Tischtennis

Montags 17:15 - 19:15 Uhr             ( Kinder ,Schüler ,Jugendliche )

Freitags 17:00 - 19:00 Uhr              ( Kinder ,Schüler ,Jugendliche )


Ich bin Erwachsener und neu hier. Zu welchen Zeiten kann ich zum Probetraining kommen?


Training Badminton 

Dienstags 20:00 - 22:00 Uhr                              (Erwachsene)

Training Tischtennis

Montags und Freitags 19:00 - 22:00 Uhr            (Erwachsene)


Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Komm einfach vorbei!

Wie hoch beläuft sich der Mitgliedsbeitrag?

Zu den Mitgliedsbeiträgen und Aufnahmegebühren.


Ich habe noch Fragen?

Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an die entsprechende Abteilung oder ein Vorstandsmitglied.
Wir werden dann die offenen Fragen versuchen zu beantworten.


Downloads

 Zum Aufnahmeantrag